Feier zur Saisoneröffnung lief erfolgreich!

Am Nachmittag des 23.09. wurde in der Melibokushalle der Auftakt in die neue Saison gefeiert. Viele Freiwillige investierten schon Wochen vorher und auch an diesem Tag Zeit und Mühe, so dass die vier Spiele von einem schönen Rahmenprogramm begleitet wurden: Wie beim “echten” Oktoberfest gab es leckere Weißwurst, Brezeln, Bier und vieles mehr, das Foyer war passend dekoriert. Die zahlreichen Zuschauer waren von der Atmosphäre und natürlich auch vom sportlichen Geschehen angetan.

Den Start machte die E-Jugend, deren Spiel leider verloren ging. Die männliche C-Jugend konnte zwar fast in voller Stärke antreten, jedoch musste man sich den vor allem körperlich überlegenen Pfungstädtern klar mir 6:36 geschlagen geben.

Spannender machten es unsere beiden Damenmannschaften. Gegner in der Landesliga Süd war die TGB Darmstadt. Die Partie war lange offen. Auch wenn die TGB zu jedem Zeitpunkt führte, kam unsere Mannschaft 20 Minuten vor Schluss bis auf ein Tor heran, vielleicht wäre jetzt sogar noch mehr möglich gewesen. Jedoch zogen die Darmstädterinnen auf fünf Tore davon. Trotz jeweils sieben Treffern von Sonja Rücker und Lena Wienand ging das Spiel 23:28 verloren.

Unterhaltsamer Abschluss des Tages war das Spiel gegen die TGB Darmstadt II in der Bezirksliga A. Keine der beiden Mannschaften konnte sich eine deutliche Führung heraus spielen, meistens lag unser Team knapp vorne. So auch fünf Minuten vor dem Ende, der Zwei-Tore-Vorsprung aber wurde verspielt. Mit ihrem fünften Treffer gelang Vanessa Fath in der Schlussminute die umjubelte Entscheidung zum 21:20. Zu den treffsichersten Spielerinnen avancierten Lisa Ensinger mit acht und Katja Geierhaas mit vier Toren.

Dieser Nachmittag war nicht nur Werbung für den Handballsport, sondern auch für unseren Verein. Vielen Dank an alle Helfer und Zuschauer, wir freuen uns auf weitere spannende Spieltage mit Euch.

Bildergalerie

Beitrag erstellt 28

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben