Hart umkämpftes Unentschieden für unsere C-Mädels gegen den Spitzenreiter

Nach dem nicht gerade optimalen Saisonstart mit einer deutlichen Niederlage im Heimspiel gegen die 2. Mannschaft der Flames aus Bensheim, trafen die Mädels in Gernsheim auf den bisherigen Tabellenführer, den TSV Pfungstadt. Die Mannschaft des TSV Pfungstadt hatte die ersten beiden Spiele gegen die Flames und gegen Einhausen gewonnen, so dass Respekt vor dem Gegner vorhanden war. Zumal unsere Mannschaft ersatzgeschwächt in das Spiel ging, da Olo sich im letzten Training am Knie verletzte und für die nächsten Wochen ausfallen wird.

Von Beginn an entwickelte sich ein munteres und abwechslungsreiches Spiel, in dem die Führung immer wieder wechselte. Unsere Mädels hatten keinen Respekt vor dem Tabellenführer, stellten eine gute Abwehr und fanden immer wieder Lücken in der gegnerischen Hälfte. Ergebnis war ein Zwischenstand von 6:3 den der Gegner dank eines Zwischenspurts zum Halbzeitstand von 7:8 drehen konnte.

Nach der Pause hatten unsere Mädels erneut den besseren Start und gingen sogar in Führung. Diese konnte Pfungstadt aufgrund der körperlichen Überlegenheit erneut ausgleichen. Eine Auszeit mit Wechsel von Hanna und Leonie auf der Torhüterposition brachte erneut Vorteile für unsere Mannschaft. Wiederum setzten sich unsere Mädels mit drei Toren ab. Die Frage war, wie lange die Kräfte reichen. Am Ende holte Pfungstadt Tor um Tor auf und schaffte 30 Sekunden vor dem Abpfiff den Ausgleich zum 15:15. Der letzte Angriff gehörte unseren Mädels. Aus dem Spiel heraus gelang kein weiterer Torwurf bis uns kurz vor dem Abpfiff ein letzter Freiwurf zugesprochen wurde. Dieser wurde von der Gästetorhüterin mit  einer Glanzparade abgewehrt.

Am Ende konnten sich beide Teams über einen Punkt und die Zuschauer über ein schönes und spannendes Handballspiel freuen. Hervorzuheben war das tolle Zusammenspiel unserer Mädels, die guten Torhüterleistungen, eine gute Abwehr, eine gute Strafwurfquote und sehenswerte Spielzüge mit wenigen Fehlwürfen.

Beitrag erstellt 31

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben