Achtung: Sonderspielrecht für Melibokushalle in Gefahr

Wie Ihr wisst, haben wir für unsere Melibokushalle in Zwingenberg eine Sonderfreigabe seitens des Verbandes erhalten. Normalerweise sind die Abmessungen und Gegebenheiten für Spiele in der Landesliga nicht ausreichend. Wir wurden aktuell von mehreren Seiten darauf aufmerksam gemacht, dass wir verstärkt auf die Sicherheit von Spielerinnen und Zuschauern achten müssen.

Aus diesem Grund bitten wir alle Zuschauer und Vereinsmitglieder ab sofort bei unseren Heimspielen in Zwingenberg verstärkt auf folgende Themen zu achten:

1. die Fluchtwege müssen soweit möglich frei von Personen und Gegenständen sein (bspw. keine sitzenden Personen in der Flügeltür an der Getränkeausgabe)
  2. Personen (insbesondere Kinder) dürfen generell nicht mehr am Spielfeldrand vor den Stühlen auf dem Boden sitzen
  3. keine Gegenstände wie zum Beispiel Kinderwagen mit in die Halle nehmen, bitte im Foyer stehen lassen
  4. Essen und Getränke bitte im Foyer konsumieren (insbesondere Glasflaschen/Tassen unter und vor den Stühlen stellen ein erhebliches Verletzungsrisiko dar)

Wir sind bei der Beurteilung des Verbandes auch auf die positive Zustimmung unserer Gegner angewiesen. Insofern bitten wir Euch alle auf die Einhaltung dieser Regeln zu achten und auch andere Zuschauer aktiv darauf aufmerksam zu machen.

Für einzelne Spiele wie Derbys mit einem hohen zu erwartenden Zuschauervolumen behalten wir uns vor zukünftig für diese Spiele nur noch Stehplätze anzubieten. Ausnahmen für Ältere und Menschen mit Bewegungseinschränkungen gibt es natürlich weiterhin.

Vielen Dank für Eure Mithilfe!