Unser Förderverein

Förderverein des Handballs in Zwingenberg e.V.

Im Dezember 2005 erhielt der Förderverein des Handballs in Zwingenberg den Eintrag in das Vereinsregister. Seitdem haben alle Handballfreunde die Möglichkeit, unseren Sport direkt zu unterstützen. Die Ziele des Vereins sind die Förderung des Handballsports, die Förderung der Jugend, die Förderung kultureller Zwecke, die Förderung der Erziehungs-, Volks- und Berufsbildung einschließlich der Studentenhilfe und die Förderung der Betreuung ausländischer Besucher in Deutschland, Informationsaustausch sowie Völkerverständigung.

Die Satzungszwecke werden verwirklicht, insbesondere

• Ausstattung der Jugendmannschaften mit Sportkleidung, Sport- und Trainingsgeräten
  • Transport zu sportlichen Veranstaltungen
  • Unterstützung von Betreuern und Trainern im Spielbetrieb bzw. im Training
  • Förderung der Integration von Jugendlichen in die Mannschaften durch kulturelle Veranstaltungen, Trainingsfahrten, Turnierbesuche etc.
  • Unterstützung von Aktivitäten zur Kontaktpflege mit interregionalen und internationalen Partnerschaften (Städtepartnerschaften)
  • Förderung der Gesundheit und Persönlichkeitsstärkung durch speziell ausgelegte Trainingsmaßnahmen, die über das sportlich notwendige hinausgehen (mentale Trainingsmaßnahmen, sportlich gesunde Ernährung und Verhaltensweisen)

Der Verein ist selbstlos; er verfolgt keinerlei eigenwirtschaftliche Zwecke.

Es würde uns freuen, wenn viele Handballfreunde den Verein unterstützen.

Das Beitrittsformular können Sie hier herunterladen, aber auch einmalige Spenden helfen dem Förderverein bei seiner Arbeit. Dazu einfach den Betrag an folgende Kontodaten überweisen:

Förderverein des Handballs in Zwingenberg e.V.

BIC HELADEF1BEN

Die Eintrittserklärung bitte einscannen und per Email an Martina Reinhardt schicken (martina(at)back-to-sports.de) oder persönlich bei ihr abgeben.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.